Kakteenfeld

Wofür wir stehen

Seit über 20 Jahren sind wir der zuverlässige Partner unserer Mandanten, auch wenn es in der Geschäftswelt einmal herausfordernd wird – dann zeigen wir Stacheln. Der Kaktus repräsentiert unsere Marke und steht für Beständigkeit sowie Anpassungs- und Überlebensfähigkeit. Seit 1998 entwickeln wir maßgeschneiderte Ideen und Lösungen mit Vertrauen, Respekt, Diskretion und der nötigen Durchsetzungskraft. Unser Team von 14 Partnerinnen und Partnern sowie rund 75 engagierten Mitarbeitenden bietet nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch einen reichen Erfahrungsschatz. Fachlich kompetent und menschlich überzeugend packen wir jede Ihrer Aufgaben an, erarbeiten gemeinsam Lösungen, die zu Ihnen und Ihrer Situation passen.

Warum eigentlich der Kaktus?

Was haben Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung mit einem Kaktus gemeinsam? Erstaunlich viele Charaktereigenschaften! Der Kaktus ist in seiner Welt ein Fachmann, Spezialist und echter Sympathieträger – und bei uns steht er für Qualität und Verlässlichkeit: Er zeigt unsere Eigenarten und macht uns und unsere Marke am Markt unverwechselbar.

Flexibilität

Anpassungsfähig ...

... flexibel in der Fachrichtung und im Umgang mit Mandanten, kann sich auf neue Situationen und Kundenwünsche einstellen und sich den Herausforderungen anpassen.

Stärke

Hartnäckig ...

... sich für die Belange der Mandanten einsetzen und manchmal sogar Einflüsse von außen verteidigen.
So wie sich der Kaktus mit seinen Stacheln zur Wehr setzt, stellt sich auch BPP vor die Interessen seiner Mandanten.

Ergebnisse

Beständig ...

... um über Jahre eine enge Beziehung zu den Wünschen und Besonderheiten der Mandanten aufzubauen. Dabei gemeinsam die Fragen unserer Zeit angehen und die Ziele der Mandanten nie aus den Augen verlieren.

 

Unsere Auszeichnungen


 

Zum fünften Mal in Folge dürfen wir uns Digitale DATEV-Kanzlei nennen. Mit dem Label werden innovative Kanzleien ausgezeichnet, die eine hohe Digitalisierungsquote in ihrer Arbeitsweise erreichen. Jahr für Jahr stellen wir uns dem Überprüfungsprozess und beweisen so, dass wir die Digitalisierung immer weiter vorantreiben.

Fokus Money Auszeichnung

 

Seit Jahren dürfen wir uns als Top Steuerberater bezeichnen, eine Auszeichnung von Focus Money. Im jährlichen Bewertungsprozess überzeugen wir mit unserer Qualität und setzen ein klares Zeichen für anhaltende Spitzenleistung im Dienste unserer Mandanten.

DIN Zertifizierung

 

Unser Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 unterstreicht unsere Hingabe zu höchsten Qualitätsstandards. Hiermit glänzen wir durch ein erstklassiges Qualitätsmanagement, das kontinuierlich den optimalen Service für unsere Mandanten sicherstellt.


Soziales Engagement

Wir engagieren uns sozial, regional und international

So stachelig wir auch erscheinen mögen – unser Herz schlägt für soziale Projekte und Einrichtungen, die wir gerne unterstützen. Wer alles dazu gehört? Der Tierpark Olderdissen und die von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel zum Beispiel. Aber auch Patenschaften bei Plan International sowie verschiedene regionale und überregionale gemeinnützige Einrichtungen und Vereine profitieren von unserem sozialen Engagement.


Klimaschutz

Wir sind klimaneutral!

Wir lieben es Grün.
Weniger Treibhausgas – mehr Klimaschutz: Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir den CO2-Fußabdruck unserer Kanzlei erfasst und setzen alles daran, unsere Emissionen beständig zu reduzieren. Ob Energie- und Wärmenutzung, Geschäftsreisen oder Büromaterialien: Alles, womit wir Treibhausgase verursachen, rücken wir dabei in den Fokus. Emissionen, die sich an unseren Standorten in Bielefeld und Dorsten nicht vermeiden lassen, gleichen wir durch ein konkretes ClimatePartner-Klimaschutzprojekt aus: Dafür erhielten wir das Label „Klimaneutrales Unternehmen“.

Hier geht’s zur ClimatePartner-Seite


Sie wollen mehr über uns wissen?