Kakteen

Steuerberater:in (m/w/d)

Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche Kollege vermuten lässt. Der Kaktus ist für uns einfach ein Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit in einem Umfeld, das viele andere „zu trocken“ nennen.  

Seit 1998 haben wir im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht eine kleine Oase geschaffen, in der wir unsere Mandanten aktiv bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir? Das ist unser 90-köpfiges Team, das Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation hochhält – und sich darauf freut, Dich kennenzulernen!   

Dein Job

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Lösungsorientierte Beratung und Betreuung von Mandaten
  • Ansprechpartner für Mandanten in sämtlichen rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen und sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Anleitung von Junior-KollegInnen bei der Mandantenbetreuung
  • Selbständige Betreuung von Mandanten aller Rechtsformen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerlehre (oder verwandten Fachgebieten) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten
  • Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden oder in Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen
  • Professioneller Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office-Produkten
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß an beruflicher Weiter- und Fortbildung

Deine Benefits

  • Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern deine Karriere!
  • Unbefristete Festanstellung 
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell  
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten 
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub 
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung 
  • Teilnahme an der Tantieme-Regelung und ferner optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges 
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team 
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima 
  • Umfassender Handlungsspielraum 
  • Frühstücks-, Afterwork-Veranstaltungen und Betriebsausflüge 
  • Zentrale Lage und Parkplätze

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Beschäftigungsart
Vollzeit

Standort
Dorsten

Einstiegsdatum
Ab sofort

Ansprechpartner
Sebastian Hoehr

+49 (05 21) 96685-0
bewerbung@b-p-p.de


Die nächsten Schritte

1.


Du bewirbst Dich bei uns. Bitte schick uns Deine Unterlagen, inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin

2.


Wir geben Dir Bescheid, dass Deine Bewerbung angekommen ist und sichten Deine Unterlagen. 

3.


Wir melden uns – innerhalb von nur einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung von uns.  

 
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