Warum ein Blog?

News, Blog oder einfach nur Themen, die nicht zu 100% in Ihre Struktur passen. Nehmen Sie sich dieser Themen an und integrieren Sie Theorien, Ansichten und themenbezogene Inhalte auf Ihrer Website. Laufend zu pflegende Bereiche erfordern selbstverständlich Zeit, Kreativität und Konsequenz. Betrachten Sie diese nicht als "lästige Pflicht", sondern als potentielle Chance. So können Sie laufend neue Referenzen, Themen und erwähnenswerte Brancheninhalte veröffentlichen.

Mögliche Inhalte 

  • Wer: Erzählen Sie über das Organigramm hinaus eine Geschichte zu Ihrem Team.
  • Wo: Machen Sie potentielle Kunden auf Ihre Standorte aufmerksam.
  • Was: Ihr Angebot am Beispiel eines Kunden oder einer Referenz.
  • Wie: Schreiben Sie über neue Qualifikationen oder Techniken bzw. Ansätze.
  • Wann: Gründe für Ankündigungen gibt es in jeder Unternehmung.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  1. Sie schaffen kontinuierliche Aktualisierungsintervalle und vermeiden "Aktuelles von 2005".
  2. Über thematische Betrachtungen erhöhen/variieren Sie potentielle Sichtbarkeiten in Google & Co.
  3. Öffentlichkeitsarbeit: Nehmen Sie Ihre PR selbt in die Hand als aktive Ergänzung zu Medien, auf die Sie weniger Einfluss haben.

Inspiration aus dem toujou-Blog