Kakteen

Steuerfachwirt:in (m/w/d) 

Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche Kollege vermuten lässt. Der Kaktus ist für uns einfach ein Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit in einem Umfeld, das viele andere „zu trocken“ nennen.  

Seit 1998 haben wir im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht eine kleine Oase geschaffen, in der wir unsere Mandanten aktiv bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir? Das ist unser 90-köpfiges Team, das Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation hochhält – und sich darauf freut, Dich kennenzulernen!  

Dein Job

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen für Mandanten
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Mandanten
  • Umsetzung umsatzsteuerlicher Vorgaben für Mandanten
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerlehre (oder verwandten Fachgebieten)
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Wünschenswert wäre eine Weiterbildung als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in
  • Professioneller Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office-Produkten
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an beruflicher Weiter- und Fortbildung

Deine Benefits

  • Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern Deine Karriere!
  • Unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell und Möglichkeit zum Home-Office
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung
  • In Abhängigkeit der Betriebszugehörigkeit: Teilnahme an der Tantieme-Regelung sowie optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung und umfassender Handlungsspielraum
  • Afterwork Veranstaltungen und Betriebsausflüge

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Beschäftigungsart
Vollzeit

Standort
Bielefeld/Dorsten

Einstiegsdatum
Ab sofort

Ansprechpartnerin: Heike Badinski

Ansprechpartnerin
Heike Badinski

+49 (05 21) 96685-0
bewerbung@b-p-p.de


Die nächsten Schritte

1.


Du bewirbst Dich bei uns. Bitte schick uns Deine Unterlagen, inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.

2.


Wir geben Dir Bescheid, dass Deine Bewerbung angekommen ist und sichten Deine Unterlagen. 

3.


Wir melden uns – innerhalb von nur einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung von uns.  

 
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