Kakteen

Lohnbuchhalter:in (m/w/d) 

Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche Kollege vermuten lässt. Der Kaktus ist für uns einfach ein Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit in einem Umfeld, das viele andere „zu trocken“ nennen.  

Seit 1998 haben wir im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht eine kleine Oase geschaffen, in der wir unsere Mandanten aktiv bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir? Das ist unser 90-köpfiges Team, das Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation hochhält – und sich darauf freut, Dich kennenzulernen!  

Dein Job

  • Verantwortung für die termingerechte Lohnabrechnung für den Betreuungskreis unter Beachtung der gesetzlichen, insbes. steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
  • Pflege der abrechnungsrelevanten Firmen- und Personalstammdaten für die betreuten Mandanten
  • Bearbeitung der abrechnungsrelevanten Fehlzeiten und Berechnung von Fristen nach Tarif/gesetzl. Vorschriften
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens und inhaltsnahe Sonderthemen
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten 

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter bzw. eine Fortbildung im Bereich Lohn & Gehalt
  • Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten, erste Erfahrungen mit den DATEV-Programmen wären wünschenswert
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an beruflicher Weiter- und Fortbildung 

Deine Benefits

  • Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern Deine Karriere!
  • Unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell und Möglichkeit zum Home-Office
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung
  • In Abhängigkeit der Betriebszugehörigkeit: Teilnahme an der Tantieme-Regelung sowie optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung und umfassender Handlungsspielraum 
  • Afterwork Veranstaltungen und Betriebsausflüge

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Beschäftigungsart
Vollzeit

Standort
Bielefeld/Dorsten

Einstiegsdatum
Ab sofort

Ansprechpartner: Andrej Rades

Ansprechpartner
Andrej Rades

+49 (05 21) 96685-0
bewerbung@b-p-p.de


Die nächsten Schritte

1.


Du bewirbst Dich bei uns. Bitte schick uns Deine Unterlagen, inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.

2.


Wir geben Dir Bescheid, dass Deine Bewerbung angekommen ist und sichten Deine Unterlagen. 

3.


Wir melden uns – innerhalb von nur einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung von uns.  

 
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